Firmengeschichte

  1. Im Januar 2004 gründete Katrin Schmalz das Garten- und Landschaftsbau Unternehmen in Langeln.
  2. Zum Beginn der Unternehmung hatte die Firma zwei Angestellte, dazu gehörte der Vater von Katrin Schmalz. Durch diese Unterstützung konnte sich der Betrieb auf dem Wirtschaftsmarkt etabilieren. Die größte Herausforderung von Katrin Schmalz waren die Firmengründung des Garten- und Landschaftsbaus und die Erziehung von zwei Kleinkindern.
  3. Durch zahlreiche Investitionen in Maschinen und Gelände konnte sich der Betrieb weiterentwickeln und immer mehr Personal einstellen.
  4. In dem Jahr 2015 wurde aus der Einzelfirma die " Katrin Schmalz Garten- und Landschaftsbau GmbH".
  5. Seitdem beschäftigt der Betrieb in der Regel zwanzig Mitarbeiter.
  6. Seit 2018 ist die Firma aktiv in die Ausbildung Gärtner/-in in der Fachrichtung Gartenlandschaftsbau eingestiegen.